Finde einen Job in Deiner Nähe

Es wurden Jobs gefunden
Es wurden keine Jobs gefunden.

FAQ.
Fragen? Fragen!

Wie bewerbe ich mich bei Backhaus Mahl?

Unsere Website bietet dir den einfachsten Weg, dich bei uns zu bewerben. Hier findest du alle aktuell offenen Positionen. Am Ende jeder Stellenanzeige findest du das Feld „BEWERBEN“. In einem Formular gibst du dann ein, wie wir dich erreichen können. Weiterhin hast du auch die Möglichkeit, deine persönlichen Bewerbungsunterlagen hochzuladen.

Du kannst dich aber auch per E-Mail oder Telefon bei uns bewerben oder dich ganz einfach in einem unserer Fachgeschäfte vorstellen.

Worauf sollte ich bei meiner Bewerbung achten?

Grundsätzlich freuen wir uns zunächst einmal über den Kontakt mit dir. Eine Bewerbung kann völlig formlos erfolgen – ohne Schnickschnack. Natürlich hilft uns aber jede zusätzliche Information über dich und deine Vorstellungen (z.B. ob du Vollzeit oder Teilzeit bei uns arbeiten möchtest).

Wer beantwortet mir Fragen?

Zunächst einmal kannst du jeden Mitarbeiter*in in unserem Unternehmen ansprechen. Marcel Kluike ist in unserem Unternehmen allerdings der Hauptansprechpartner, wenn es um den Bewerbungsprozess geht. Ihn erreichst du entweder telefonisch (07573 9547-180) oder aber per Mail: marcelkluike(at)backhausmahl.de

An wen soll ich mein Anschreiben richten?

Ein Anschreiben ist bei uns keine Voraussetzung, um sich zu bewerben. Allerdings freuen wir uns über jede weitere Informationen über dich und deine Motivation, bei uns zu arbeiten. Das Anschreiben richtest du in diesem Fall gerne an deinen Ansprechpartner Marcel Kluike aus der Personalabteilung.

Wie geht’s nach meiner Bewerbung weiter?

Völlig unkompliziert. Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, bestätigen wir den Eingang sofort. So gehst du sicher, dass die Übermittlung geklappt hat. Anschließend meldet sich der/die zuständige Fachkollege*in telefonisch bei dir und ihr besprecht die ersten Punkte direkt. Anschließend lernt ihr euch in einem persönlichen Gespräch, entweder im Fachgeschäft oder in unserer Zentrale in Stetten a.k.M., kennen. Sobald alle Fragen beantwortet sind, machen wir dir ein Vertragsangebot und hoffen auf eine spannende, gemeinsame Zeit.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?

Den Bewerbungseingang bestätigen wir dir sofort. Wenn du uns deine E-Mail-Adresse mitgeteilt hast, erfolgt die Bestätigung digital. In anderen Fällen rufen wir dich an.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Da wir regelmäßig neue Positionen und Funktionen besetzen, lohnt sich eine Initiativbewerbung jederzeit. Sobald eine für dich passende Stelle frei wird, melden wir uns umgehend bei dir. So kannst du immer sicher sein, dass du nichts verpasst.

Wie lange bleiben meine Bewerbungsunterlagen gespeichert?

Du entscheidest selbst über die Speicherung deiner Daten. Sobald du uns mitteilst, dass wir deine Daten löschen sollen, werden wir das umgehend machen. Alternativ hast du ein Wahlrecht. Du entscheidest, ob wir dich weiterhin bei interessanten Stellen informieren und kontaktieren dürfen oder ob deine Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens automatisch gelöscht werden sollen. Eines gilt aber immer: Wir halten uns an die gesetzlichen Regelung und bewahren deine Unterlagen nur so lange auf, bis die maximal zulässige Speicherdauer erreicht ist. Das regelt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Sind die Stellenangebote auf der Homepage aktuell?

Wir versuchen die ausgeschriebenen Stellen jederzeit aktuell zu halten. Natürlich passiert es uns auch einmal, dass eine Stelle noch veröffentlicht ist, obwohl diese schon besetzt wurde. Wir sind auch Menschen und insofern machen wir Fehler. Wenn du dir unsicher bist, rufe uns an oder schreibe uns eine Mail.

Was erwartet mich nach erfolgreicher Einstellung und wie gestaltet sich mein erster Arbeitstag?

Wenn du bei uns startest, erwartet dich eine strukturierte Einarbeitung. Die ersten Tage und Wochen kannst du dich anhand eines Ablaufplans orientieren. Du bekommst darüber hinaus alle Arbeitsmittel und einen Ansprechpartner, der für Fragen und Wünsche für dich da ist. In regelmäßigen Feedbackgesprächen erhältst du Rückmeldung zu deinem Entwicklungsstand. Außerdem freuen wir uns über jedes Feedback, um uns selbst weiterzuentwickeln.

Thema Sie oder Du?

In unserem Familienunternehmen sind wir der Duz-Kultur gegenüber aufgeschlossen, setzen sie aber nicht voraus!

Kann ich mich bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Wenn du das Interesse und die Grundvoraussetzungen für eine unserer offenen Stellen mitbringst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Solltest du bereits Praxiserfahrungen in ähnlichen Tätigkeitsbereichen mitbringen, teile uns diese Sie bitte auch in deiner Bewerbung mit.