Slide

Die Gründung

Im Jahre 1914 gründete August Mahl, der Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer Martin und Yvonne Mahl, die "Bäckerei-Konditorei" und das "Café Mahl" in Stetten am kalten Markt.
Slide

Die nächste Generation

1948 verstirbt der Firmengründer August Mahl. Sein Sohn Martin Mahl und dessen Frau Maria führen den Betrieb weiter. Während des zweiten Weltkrieges musste der Backbetrieb eingestellt werden. Das Café allerdings konnte weitergeführt werden.
Slide

Die Nachkriegsjahre

Nach Kriegsende wird Stetten am kalten Markt von den russischen und französischen Besatzungstruppen besetzt. Das Café wird von der russischen, die Bäckerei von der französischen Armee beschlagnahmt. Unter französischer Aufsicht durfte der Backbetrieb wieder aufgenommen werden. Von nun an beliefert das Backhaus Mahl bis 1996 die französische Armee mit deren landestypischen Brotspezialitäten.
Slide

Der Aufschwung

Nach dem Tod von Martin Mahl 1969 führen seine Frau Maria und Sohn Volker das Unternehmen. Die nächsten Jahre ebnen den Weg für den heutigen Erfolg – mit der Eröffnung des ersten Ladengeschäfts 1973 und der Betriebserweiterung aufgrund weiterer Fachgeschäfte.
Slide

Die 4. Generation

Mit der Gründung der neuen Firma Backhaus Mahl GmbH & Co. KG und der damit verbundenen Übernahme der Geschäftsführung durch die Kinder Yvonne und Martin ist mittlerweile die 4. Generation der Familie Mahl im Unternehmen tätig.
Slide

Heute

Die Eröffnung weiterer Fachgeschäfte sowie der Neubau von Konditorei, Feinbäckerei, Snackbereich, Hygienezentrum und Expedition führte zu einer zusätzlichen Erweiterung des Betriebs. Mittlerweile besitzt das Unternehmen 42 Fachgeschäfte in 31 Gemeinden und beschäftigt über 630 Mitarbeiter sowie über 25 Auszubildende.
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide
Slide